NachrichtenWinter

Schnee in Salzgitter: LKW haben keine Chance!

Im dichten Schneetreiben müssen seit Stunden auch wieder Berufskraftfahrer los. Auf den Straßen gab es meist aber schnell die Quittung…

Seit den Morgenstunden kämpfen Winterdienste sowie viele Nachbarn unter den Schneemassen. Leider merkt man schnell, dass man solch eine Situation vorher nicht eingeplant hat. Seit dem gestrigen Sonntagmittag schneit es pausenlos und die Überforderung der Autofahrer ist groß.

Und dann gibt es noch die Kraftfahrer die uns unsere Lebensmittel rechtzeitig liefern wollen, aber schnell merken das es alles schwieriger ist als erwartet.

Der erste LKW setzte sich an der Auffahrt FR Baddeckenstedt kommen von der B6 fest. Foto: Phil-Kevin Lux

Aber auch gerade die Helfer in diesen schweren Zeiten haben es nicht unbedingt einfach. Die Schneemassen sorgten schnell für Probleme und ein Hinterherkommen war nicht möglich.

So setzte sich ein Schneeschieber auf der Auffahrt Lebenstedt-Süd FR Kassel fest. Foto: Phil-Kevin Lux

Das sorgte natürlich schnell für Verwunderung bei den Autofahrern wie das ginge und warum keiner die Fahrzeuge entfernt. Dies ist aber leichter gesagt als getan, denn die Pannenfahrzeuge für derartige Fahrzeuge sind meist schnell im Verruf auch in den Graben zu rutschen und kümmern sich so um LKW die irgendwelche Auffahrten blockieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Consent Management mit Real Cookie Banner